FF-Fest Nr. 105: Wasserspielplatz "Gwunderwasser"

Samstag, 27. Jnui 2015

Am Samtag 10:00 Uhr haben wir uns im Diemtigtal beim Anger, Zwischenflüh getroffen. Bereits bei diesem Parkplatz hatt es eine schöne Feuerstelle und einen Spielplatz. Aber unser Ziel lag ein wenig weiter weg. Nach einer kleinen Wanderung sind wir am Wasserspielplatz Gwunderwasser angekommen.

Die Junge Generation sürzte sich sofort auf die Wasserspiele, besonders auch der Bagger war heiss begehrt.

Die Älteren Semester machten sich hinter das Apéro.

Nach dem Apéro gab es zuerst einmal Raclette vom Grill und anschliessend auch noch ein Stück Fleisch. Der Spielplatz ist perfekt eingerichtet mit Bänken einem Grillplatz und auch für das Holz ist bereits gesorgt.

Am Nach mittag wurde wir von einem kurzen aber heftigen Regenschauer überrascht. Dank einer glücklichen Fügung waren wir aber bereits beim nahe gelegenen Restaurant und erfreuten uns eines Deserts. Das Wetter klarte bald wieder auf und unsere Kinder drängten uns zurück auf den Spielplatz.

Nach diesem Anstrengenden Spieltag stand noch der Rückmarsch auf dem Programm. Ich denke unsere Kinder waren alle ziemlich gefordert an diesem Tag. Zumindest die Bussmänner haben auf der Heimreise geschlafen.