FF-Fest Nr. 91 vom 17.09.2011
Besuch der Bystronic Laser AG

Unser Präsident hat uns am 17. September zum Jubiläum seines Arbeitgebers eingeladen.

 

 

Das Wetter sah nicht besonders rosig aus Unter dem Motto "Klotzen, nicht Kleckern" hat die Bystronic den Besuchern einen unvergesslichen Tag geboten.

Die Hightech-Firma mit Sitz im bernischen Niederönz stellt Laser- und Wasserstrahlschneidanlagen und Biegemaschinen her und lud ein zu einem ausgedehnten Rundgang durch das Vorführcenter und die Produktions- und Montagehallen. Souvenirs aus Metall, geschnitten auf den Laserrmaschinen, waren bei allen beliebt. Natürlich durften wir in den heiligen Hallen nicht fotografieren, daher hier zwei Bilder von der Jomepage von Bystronic: http://www.bystronic.com/cutting_and_bending/com/de/

Wasserschneidemaschine:

Laserschneidemaschine

Nebst den interessanten Rundgängen gab es viele Attraktionen.....

Auch kulinarisch wurde wir erstklassig versorgt