FF-Fest Nr. 90 vom 30. April 2011
Papillorama & HV

Am 30. April haben wir uns in Kerzers am Eingang des Papillorama in Kerzers versammelt und unser Präsiden hat uns Einlass organisiert.....

 

Als erstes wurden wir durch das Papillorama geführt. Ein Schmeterling fand die Tour wohl besonders interessant und machte es sich auf Lukis T-Shirt bequem.

Verpuppte Raupen aus welchen bald schon Schmetterlinge schlüpfen.

Es gibt nicht nur Schmetterlinge zu bewundern...

Nach dem Besuch des Papilloramas ging es weiter ins Nokturama. Im Nokturama ist es Nacht und die Tiere im Nokturama sind Nachtaktiv. Dank einer Blaulichttaschenlampe unserer Führung konnten wir fast alle Tiere auch finden. Da Fotografieren verboten ewar, hier ein Bild eines Tieres welches wir bewundern durften:


Bild von www.papiliorama.ch

Nach den beiden Führungen und dem dazugehörigen Stillsein durften sich unsere Kinder anschliessend auf dem grosszügigen Spielplatz austoben...

Zum Schluss gab es natürlich noch die HV mit anschliessendem Apéro. Die HV wurde in neuer Rekordzeit von unserem Präsidenten abgehalten.