FF-Fest Nr. 88: Tropenhaus Frutigen

Am 18. September haben wir uns in Frutigen getroffen um das Tropenhaus zu besuchen. Bei schönem Wetter wären wir auf eine Rodelbahn gegangen aber Petrus war uns nicht hold.

Das Tropenhaus besteht aus einer Störzucht und wie der Name schon sagt einem Tropenhaus.

Im Expoteil gibt es viele Informationen zum Lötschberg Basistunnel und zu Energie im allgemeinen. Spannend ist, dass das Tropenhaus mit dem Ungenutzten Trinkwasser der Gemeinde Frutigen Strom produziert.

Nach dem Informationspavillion haben wir die Fischzucht umwandert und auch beobachten können.

Nach den eher frostigen Temperaturen im Aussenbereich war die Hitze im Tropenhaus willkommen. Die Temperatur betrug ca. 26 Grad bei ener Luftfeuchtigkeit von 60%.

Die Angebauten Früchte werden im eigenen Laden oder an die Gastronomie verkauft.

Noch,als Störe...

Nach dem Tropenhaus war das Wetter leider noch nicht besser:

Trotzdem haben wir uns entschlossen einen Platz zu suchen um das mitgebrachte Piknik zu konsumieren.

Der Platz bei einer Sportanlage hatte zum Glück auch noch heiss begehrte "Ritiseili"

Nach dem Pikinik sind wir nach Thun ins Funland gefahren. Hier gönnten sich die Erwachsenen einen Kaffee

Wer findet Tobias?

Auch die kleinsten haben im Funpark einen Platz zum spielen: