FF-Fest Nr. 76: Besichtigung Baustelle Westside
23. Juni 2007

 

An unserem 76. Anlass hat es uns nach Bern gezogen, genauer noch nach Bern West. Hier befindet sich im Moment die grösste Private Baustelle der Schweiz.

14:00 Uhr haben wir uns am Rande der Baustelle getroffen und sind zum Infopavion begleitet worden.

Nach der Begrüssung wurde uns zuerst eine Präsentation gezeigt bei welcher uns das Projekt genauer vorgestellt wurde.

Wie immer haben wir alle sehr aufmerksam zugehört.

Danach ging es ab auf die Baustelle.... mit einer kleinen Verzögerung, nicht alle hatten das entsprechende Schuhwerk dabei und mussten zuerst noch entsprechend ausgerüstet werden..

Hier einige Bilder der Besichtigung....

 

Auf der Homepage des Westside gibt es eine Webcam bei welcher man sogar die Bilder aus dem Archiv holen kann. Dies ist nun der endgültige Beweis, dass wir auf der Baustelle waren. Wer findet uns??

Zum Beweis ein kleiner Ausschnitt mit einem unvergleichlichen Markenzeichen:

Hier nun ein paar Bilder wie das Fertige Projekt von Daniel Libeskind einmal aussehen soll. Die Information, dass dieser Bau dank der speziellen Bauform fast das doppelte kosten wird hat ein Mitglied von uns hart getroffen. Zum Glück mussten keine Reanimationsversuche durchgeführt werden.....

Die Bilder der Baustelle und der Modelle sind von der Homepage des Westside kopiert: http://www.westside.ch/

Anschliessend an die sehr interessante Führung ging es weiter im neuen Heim von Felix Bussmann. Hier gab es Apéro, Spiele und natürlich auch etwas zu Essen: