FF-Fest Nr. 71: Wanderung mit Übernachtung auf dem Napf
22. + 23. Juli 2006

Pünktlich starteten wir am 22. Juli auf dem Ahorn zu unserer 2-tägigen Wanderung.

Die Temperaturen auf der Wanderung waren zwar nicht gerade 35 Grad wie im Flachland, trotzdem war jeder Brunnen eine wilkommene Abkühlung.

Unser erster grösserer Halt war die Mittagsrast. Die meisten waren nicht unglücklich, dass danach ihr Gepäck zumindest ein wenig leichter war.

Obwohl wir nicht nur Teilnehmer in der grösse unseres Präsidenten dabei hatten, kamen wir erstaunlich rasch vorwärts.

Unser Ziel kam immer näher und wir sahen unsere Unterkunft von weitem.

Leider mussten wir zuerst noch einmal Höhenmeter verlieren, bevor wir mit dem Schlussaustieg starten konnten.

Oben angekommen haben wir uns zuerst ein wenig ausgeruht. Während dieser Zeit hat sich aber ein Unwetter zusammengebraut.

Zum Glück war es mehr um uns als direkt bei uns, so dass wir nach kurzen Schauern doch noch die Feuerstelle einheizen konnten.

Zu essen gab es Gemüsedipp in jeder Menge, Teigwarensalat, Kartoffeln aus dem Feuer und natürlich etwas für auf den Grill. Der Grill fiel im Vergleich zu den Fleischstücken ein wenig klein aus......

Nicht nur wir, auch die Kühe bekundeten Interesse an unserem Buffet. Unser heroischer Luki hat dies aber mit seinem Leben verteidigt.

Ob dieses Messer ausreicht?

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen gings bei strahlendem Wetter nach Luthernbad.

Da wir Luthernbad zeitig erreicht haben, haben wir das Mittagessen in Langenthal bei Tschudins eingenommen.