FF-Fest Nr. 70: Schnupperkurs Golf inkl. HV
6. Mai 2006

Dieses Jahr führte uns die HV nach Oberburg um eine Einführung in den exklusiven Sport des Golfens zu erhalten. Wir haben uns 15:00 Uhr im Golfpark Oberburg ( www.golfparkoberburg.ch ) eingefunden.

Ein Fachkundiger Lehrer hat uns zuerst gezeigt wie die weiten Abschläge funktionieren. Das wichtigste dabei ist die Haltung und ein korrekt ausgeführter Schwung. Reine Gewalt war zum leidwesen einiger Teilnehmer nicht gefragt......

Beim Abschlagen hatten die Teilnehmer mal mehr mal weniger Mühe. Zwischenzeitlich wurden beachtliche Weiten erziehlt aber auch diverse Querschläger waren an der Tagesordnung.

Nachdem wir genügend Bälle auf dem grün verteilt hatten ging es weiter zum Patten.....

Wie uns mittegeteilt wurde, ist dies die eigentliche Schwierigkeit des Golfens und nicht einfach das weite Abschlagen.

Nachdem wir eine weile geübt hatten, galt es 10 Löcher zu bespielen mit möglichst wenig Schlägen. Am wenigsten Schläge wurden von 3 Teilnehmern mit 23 Schlägen erreicht.

 

Nach soviel frischer Luft und anstrengendem Golfen hatten wir uns unser Apéro wirklich verdient:

Schon bald gings dann mit der HV weiter welche unser Präsident wie gewohnt speditiv und interessant leitete....

Anschliessend verköstigten wir uns bei einem feinen Nachtessen