FF-Fest Nr. 69: Ski-Weekend auf der Klewenalp
28. + 29. Januar 2006

 


Wieder einmal stand unser Skiwochenende auf dem Programm. Dieses Jahr führte uns Marcel ins Luzernische auf die Klewenalp.

Wir trafen uns gegen 09:00 Uhr an der Gondeltalstation. Oben angekommen, zeigte sich rasch, dass wir für einmal "nur" gutes Wetter hatten und nicht das fantastische Wetter der letzten Jahre.

Relativ rasch ging es dann auf die Ski. Die Einten gingen in die Ski-Schule und die Anderen versuchten es auf eigene Faust. Gewisse Zeichen hatte ich allerdings Mühe zu identifizieren.....

Oft mussten wir den ganzen Schuss mitnehmen um nicht den rest der Strecke aus eigenem Antrieb bewältigen zu müssen.

In der Skischule gab es eine Zwischenverpflegung, um auch eine zu erhalten, mussten wir uns durch ein Loch in einen Kuhstall zwängen.....

Nachdem sich alle frisch gemacht hatten mussten wir auf das Nachtessen warten. Diese Zeit überbrückten sowhl die Kleinen wie die Grossen mit Spielen.

Schliesslich bekamen wir unser wohlverdientes Abendmahl......

Die Jüngsten unter uns haben sich schon einmal an die moderne Technik gewöhnt und wussten sofort damit umzugehen....

Nach einer mehr oder weniger langen Nacht mit Spielen konnten wir unsere Körper stärken.

Am Sonntag wurden wir mit besserem Wetter belohnt und die Sonne zeigte sich ab und zu....

Erst auf der heimfahr beim hören der Nachrichten wurde mir bewusst, dass wir Glück gehabt hatten, da die Skilifte in vielen Wintersportorten aufgrund des starken Föhnsturmes nicht in Betrieb wahren.