FF-Fest Nr. 64: Schneegenuss in der Panoramawelt
29. + 30. Januar 2005

 


Wieder einmal stand unser Skiwochenende auf dem Programm. Nach der Hinfahrt

trafen wir uns 09:30 auf dem Parkplatz der Gondelbahn in Lungern. Die Kälte und der Schneefall unten auf dem Parkplatz hat uns ein wenig verunsichert.

Ein Blick zu den Bergen lies uns aber auf gutes Wetter hoffen

Wie gehofft hatten wir oben angekommen sensationelles Wetter


Doch die klirrende Kälte machte uns ein wenig zu schaffen.....

Nachdem wir unsere Unterkunft gefunden hatten und unser Gepäck versorgt war, vergnügten sich die einen beim Schlitteln und die anderen beim Skifahren.

Mit mehr oder weniger Erfolg......

Vor dem Essen wärmten wir uns auf, tranken etwas und spielten.....

Dabei durften wir einen herrlichen Sonnenuntergang geniessen.

Danach folgte die verdiente Stärkung

Die Kinder entdeckten eine Reihe von Tieren welche Old Mc Donald has a Farm sangen

und denen sie fasziniert zuschauten....

Nach dem Nachtessen ging es dann mit spielen weiter......

Das favorisierte Spiel war Mysterie. In diesem Spiel geht es darum, Rätsel mit Ja / Nein Fragen zu lösen. Zum Beispiel: Ein Mann schiebt einen Stein vor ein Hotel und bezahlt 40'000 Franken, wo steht das Hotel?? Diese Frage war unter der Kategorie leicht zu finden (Die Lösung ist der Redaktion bekannt...).

Nach der wohlverdienten Nachtruhe, erwartete uns ein sensationelles Buffet.

Um die Sache noch perfekter zu machen, durften wir zum Frühstück den Sonnenaufgang geniessen.

Nun mussten wir die Unterkunft räumen, bevor wir uns wieder dem Schnee widmen konnten.

Der Nachwuchs unseres Vereines machte Fortschritte beim erlernen des Skifahrens.

Zuletzt ging es mit dem Schlitten zur Mittelstation

und anschliessend zurück ins Tal. Leider mussten wir dieses Panorama viel zu früh wieder verlassen.... aber unser Organisator wird wohl nächstes Jahr wieder ein solch tolles Wetter bestellen.