FF-Fest Nr. 61: Plausch-Schlauchboot-Wettfahren

 


Der FF-Club hat sich einer neuen Herausforderung gestellt und wir haben am 15. August bei der Plausch-Schlauchboot-Wettfahrt in Aarwangen mitgemacht.
Am Sonntag Morgen hat sich die Bootscrew getroffen und wir durften unser Dress in Empfang nehmen:

Wir möchten an dieser Stelle der Firma F. Uhlmann-Eyraud SA, 1217 Meyrin 2, Genève danken. Sie unterstützt uns immer grosszügig mit FF-Artikeln.

Zur Sicherheit und weil es so chic aussieht, mussten wir Schwimmwesten anziehen.

Anschliessend versuchten wir an Bord unseres Schlauchbootes zu gelangen....

Was uns schliesslich auch gelang:

Beim Start schaften wir es noch wie eine Einheit loszurudern. Leider konnten wir dies nicht während des ganzen Rennens beibehalten.

Vielleicht hätten wir die Trainingsgelegenheit am Samstag doch nutzen sollen. Am Schluss des Rennens belegte der FF-Club Rang 3. Mit Rang 2 hätten wir es ins Viertelfinale geschafft.

Da wir keinen weiteren Lauf bestreiten mussten nahmen wir die Fähre um ans andere Ufer zu gelangen.

 

Wir suchten uns einen schönen Platz zum "Bräteln" an der Aare

Die kleinsten stürzten sich mehr auf die Snacks

und die älteren auf den Grill.....

 

 

Das Fest Nummer 61 war ein voller Erfolg und die Teilnehmer waren sich einig, dass nächstes Jahr das Viertelfinale unbedingt erreicht werden muss.......